Das Qualitätssiegel für vegane und vegetarische Produkte

Das V-Label ist eine international anerkannte und geschützte Marke zur Kenn­zeichnung vegetarischer und veganer Produkte. Für Verbraucher stellt es eine einfache und sichere Orientierungshilfe dar. Unternehmen schaffen mit dem V-Label Transparenz und Klarheit.

Zahlreiche Marken tragen bereits das V-Label

referenz_logo2
referenz_logo3
referenz_logo1
referenz_logo5
referenz_logo6
referenz_logo4

Infos zum V-Label

Das V-Label kennzeichnet vegane und vegetarische Produkte. Es stellt für Konsumenten eine einfache sowie sichere Orientierungshilfe beim täglichen Einkauf dar und schafft Klarheit.

Das V-Label für Unternehmen

Unternehmen sorgen mit dem V-Label für Transparenz. Einheitliche Kriterien und regelmäßige Kontrollen machen das V-Label europaweit zu einem einzigartigen Qualitätssiegel in den Kategorien “vegan” und “vegetarisch”.

Die Vorteile des V-Labels auf einen Blick

Sicherheit

Sicherheit

Glaubwürdigkeit durch zuverlässige Prüfung

Klarheit

Klarheit

Einheitliche Kriterien für vegane und vegetarische Produkte

Orientierung

Orientierung

Einfache Entscheidungen auf den ersten Blick

Das sagen Verbraucher über das V-Label

Johanna, 33

Johanna, 33Einfache Orientierungshilfe

Für mich ist das V-Label eine leicht verständliche Orientierungshilfe und klare Erleichterung im Alltag. Es erspart mir viel Mühe und Zeit beim Einkauf, weil ich keine Zutatenlisten mehr studieren muss und auf den ersten Blick erkenne, ob ein Produkt für mich in Frage kommt.

Timo, 29

Timo, 29Verlässliche Kriterien

Das V-Label schafft für mich Klarheit auf dem Markt der veganen und vegetarischen Produkte. Ich kann mich auf einheitliche Kriterien verlassen, die international gelten und muss mir keine Sorgen machen, dass Unternehmen ihre Produkte nach eigenen Maßstäben fehlerhaft kennzeichnen.

Renate, 58

Renate, 58Sicherheit durch Prüfung

Da Produkte mit dem V-Label regelmäßig von unabhängigen Stellen geprüft werden, habe ich eine verlässliche Garantie dafür, dass diese Produkte auch tatsächlich vegan oder vegetarisch sind. Diese Sicherheit gibt mir ein gutes Gefühl bei meinem Einkauf.

Vegan-vegetarische Restaurants

Vegan und vegetarisch genießen: Erkunden Sie die besten Restaurants in Ihrer Nähe!

The seal of quality for vegan and vegetarian products

The V-Label is an internationally recognised, registered symbol for labelling vegan and vegetarian products and services. For consumers, it is a simple and reliable guide to help them when they are shopping. With the V-Label, companies promote transparency and clarity.

Numerous brands already carry the V-Label

Information on the V-Label

The V-Label helps you to identify vegan and vegetarian products and services. For consumers, it is a simple and reliable guide to help them during their daily shop and gives them the clarity they need.

The V-Label for companies

With the V-Label, companies help to promote transparency. Standardised criteria and inspections ensure that the V-Label is a unique seal of quality for vegan and vegetarian products and services all across Europe.

The benefits of the V-Label at a glance

Confidence

Confidence

Credibility thanks to reliable inspections

Clarity

Clarity

Standardised criteria for vegan and vegetarian products

Guidance

Guidance

Easy decisions at a glance

What consumers are saying about the V-Label

Johanna, 33

Johanna, 33Easy Guidance

For me, the V-Label is an easy-to-understand guide that makes everyday life much easier. It saves me time and effort when I’m shopping because I no longer have to scrutinise the list of ingredients and can see at a glance which products I want to buy.

Timo, 29

Timo, 29Consistent Criteria

The V-Label provides clarity on the market for vegan and vegetarian products. I can rely on standardised criteria that apply internationally and I don’t have to worry about companies mislabelling products according to their own criteria.

Renate, 58

Renate, 58Reliable Inspections

Since products carrying the V-Label are regularly checked by independent bodies, I now have reliable assurance that these products really are vegan or vegetarian. This confidence gives me a positive feeling when I’m out shopping.

Vegan and vegetarian restaurants

Enjoy vegan and vegetarian food: Discover the best restaurants in your area!